Archive for the Uncategorized Category

09.12.17 Svffer, Joyride, Finisterre im Epplehaus Tübingen

Posted in Uncategorized on 10. Dezember 2017 by heinjupp

Hardcore Winterfest nannte sich die Veranstaltung im Epplehaus in Tübingen. Und HC würde geboten. Durch die Bank weg wüstes Geschredder. Am besten gefielen Finisterre und Joyride. Aber so insgesamt war der Aufwand dafür zu hoch: 10 Stunden im Flixbus insgesamt plus ne Hotelübernachtung. Dafür hätte schon Spektakuläreres geboten werde müssen.

Advertisements

02.12.17 Hollywood Gangsters, Demon Vendetta, Razorblades in der Kreativfabrik Wiesbaden

Posted in Uncategorized on 3. Dezember 2017 by heinjupp

Der Surf-Abend. Die Hollywood Gangsters waren so eher nicht mein Fall. Die haben bekannte TV-Melodeien (Ausnahme: Goldfinger und Axel F.) gecovert. Das war nett, aber unspektakulär.

Viel besser waren dann Demon Vendetta. Die machen so eine Art energetischen Surf, der live auch mit HC-Energie zelebriert wird. Sehr, sehr gut. Wenn beim Intro dann auch noch John Carpenters (was die wenigsten erkannt haben dürften, weil den Film, glaube ich, eher wenige kennen) „Das Ende“ Titelmelodie läuft, merkt man direkt, man hat es mit einer äußerst geschmacksicheren Band zu tun. Platte hab ich dann direkt mitgenommen.

Die Razorblades hab ich mir dann geschenkt (selbst schuld, wenn man Demon Vendetta vorher spielen lässt). Die sind beileibe nicht schlecht, aber im direkten Vergleich können sie nicht mithalten.

04.11.17 Der Rest, Razzia im Exzess Frankfurt

Posted in Uncategorized on 5. November 2017 by heinjupp

Wollte erst eigentlich garnicht hin. Der Rest hörte sich bei Youtube jetzt nicht besonders zwingend an und Razzia, nunja….sind halt alt. Der Rest war dann wider Erwarten doch irgendwie ganz gut, die Bassistin hatte eine etwas seltsame Art sich zu bewegen, was aber durchaus unterhaltsam war.

Razzia waren dann auch nicht besonders agil zugange. Klar ist es schön, die Klassiker zu hören, aber von Platte hört sich das irgendwie besser an. Der Sänger machte dann irgendwann ne Pause, wobei der Rest der Band dann eines der meiner Meinung nach besten Punkinstrumentals (nämlich „In der Mentalkorrektur“) überhaupt spielte. Schön. Aber nochmal Razzia live brauche ich eigentlich nicht.

06.10.17 P.R.O.B.L.E.M.S., Schelle, Freddie and The Vangrails im AZ Aachen

Posted in Uncategorized on 23. Oktober 2017 by heinjupp

Nach einer guten Stärkung endlich mal wieder im AZ Aachen eingetroffen. Für sommerliche Open Airs nicht geeignet, kann man aber bei Kackwetter da im Bunker vortrefflich seine Zeit verbringen. Erste Band Freddie… war so rein musikalisch schon eher stumpf, aber rausgerissen hats dann der Sänger, der sich wohl etwas von GG Allin, nur ohne Körperflüssigkeiten, inspirieren hat lassen. Es wehte ein Hauch von Gefahr durch den Raum. Das hatte ich schon lange nicht mehr. Unlangweilig! Schelle sassen so musikalisch irgendwie zwischen den Stühlen. Hätte garnicht sagen können, was für einen Stil das wohl sein sollte. Ist ja normalerweise ein gutes Zeichen, aber hier fand ichs eher langweilig. P.R.O.B.L.E.M.S. dann ziemlich routiniert rockend, hat mich jetzt aber auch nicht vom Hocker gerissen. Platten sind aber gut!

06.10.17 Piss Test, Ritual Insults im Dreikönigskeller Frankfurt

Posted in Uncategorized on 13. Oktober 2017 by heinjupp

Da waren wir doch tatsächlich zum ersten Mal im Dreikönigskeller. Vor 15 Jahren oder so wollte ich auch mal da hin zwecks Dackelblut, da war aber kein reinkommen möglich. Jetzt weiss ich auch warum. Mit 40 Leuten ist der Laden proppevoll. Ich hab ja nichts gegen kleine Konzerte, aber das ist selbst mir zu klein.

Diesmal kamen wir rein. Ritual Insults sind ohne grosse Erinnerung an mir vorüber gerauscht. Piss Test hingegen waren richtig gut. Schön gerockt.

01.09.17 Decibelles, DŸSE in der Kreativfabrik Wiesbaden

Posted in Uncategorized on 23. September 2017 by heinjupp

Nettes Konzert in der Kreativfabrik. Wichtiger: 1 Tag später gings nach Portugal.

30.06.17 Femme Krawall, Sniffing Glue, Front, Shitty Life u.a. im FZW Dortmund

Posted in Uncategorized on 2. Juli 2017 by heinjupp

Nach dem sehr geilen Spastic Fantastic Festival letztes Jahr, bot es sich ja an, es dieses Jahr wieder zu besuchen und so geschah‘ es. Und ebenso wie ein Jahr zuvor, haben wir das wieder mit einer Besichtigung eines Ruhrgebiets-typischen Ortes verbunden. Letztes Mal ne Kokerei, diesmal ne Zeche, was kommt als nächstes?

Die spielenden Bands im FZW waren jedenfalls wieder exquisit. Ein Rundumschlag mit allem, was so unter Punk bis HC einzuordnen ist. Neuentdeckung für mich: Shitty Life, klingen von Konserve in etwa so wie Dean Dirg, aber live wesentlich agiler als diese. Richtig gut. Bei Youth Avoiders explodierte der Saal. Für mich bisschen unverständlich, zwar rasant vorgetragener HC, aber ohne Breaks, einfach langweilig im Vergleich. Sniffing Glue boten den gewohnten Abriss, hab aber inzw. manchmal den Eindruck, dass Power/Energie vor Lied geht. Kann aber auch am vielleicht schlechten Sound gelegen haben. Aber lieber gewaltig auf die Kacke hauen, als fein ziseliertes Liedgut zu präsentieren.

Bisschen irritierend fand ich übrigens die Security.  Sowas bin ich von Punkkonzerten nicht gewohnt. Ich schätze, das lag am FZW selbst?