Archiv für Mai, 2018

05.05.18 Kendolls, The Guilt, Zeke im K19 Kassel

Posted in Uncategorized on 6. Mai 2018 by heinjupp

Ich wollte ja unbedingt mal The Guilt sehen. Also viele Monde vorher ne Karte besorgt und es dann fast vergessen (hatte schon vor, Neighbourhood Brats im JUZ Mannheim anzugucken). Ein Tag vorher fiel es mir dann gerade rechtzeitig wieder ein. Also nach Kassel gefahren, rechtzeitig eingetroffen und sämtliche Bands angeguckt. Um es vorweg zu nehmen. The Guilt waren dann tatsächlich der erwartete Hammer, während alle anderen Bands, nunja…bisschen gelangweilt haben. Zeke funktioniert für mich live einfach nicht. Kendolls waren schon OK, aber  im Jahre 2018, kann mich sowas nicht mehr begeistern.

The Guilt dagegen mit diesem Energiebündel an Sängerin macht Spaß. Songs können die auch schreiben. Was will man mehr?

Nochmal was zum Phänomen Turbojugend (das ganze war wohl als Turbojugend-Treffen gedacht): hab ich noch nie verstanden. Die meisten der Turbojugendjünger waren zu Turbonegros Hochzeiten vermutlich noch in der Grundschule. Nach Ass Cobra kam doch nix mehr.  Ansonsten macht die Turbojugend so den Eindruck eines Dackelzüchtervereins: alberner Kack für Leute, die anscheinend zur Identitätsfindung Vereinsmeierei betreiben.

Advertisements