Archiv für Juli, 2017

30.06.17 Femme Krawall, Sniffing Glue, Front, Shitty Life u.a. im FZW Dortmund

Posted in Uncategorized on 2. Juli 2017 by heinjupp

Nach dem sehr geilen Spastic Fantastic Festival letztes Jahr, bot es sich ja an, es dieses Jahr wieder zu besuchen und so geschah‘ es. Und ebenso wie ein Jahr zuvor, haben wir das wieder mit einer Besichtigung eines Ruhrgebiets-typischen Ortes verbunden. Letztes Mal ne Kokerei, diesmal ne Zeche, was kommt als nächstes?

Die spielenden Bands im FZW waren jedenfalls wieder exquisit. Ein Rundumschlag mit allem, was so unter Punk bis HC einzuordnen ist. Neuentdeckung für mich: Shitty Life, klingen von Konserve in etwa so wie Dean Dirg, aber live wesentlich agiler als diese. Richtig gut. Bei Youth Avoiders explodierte der Saal. Für mich bisschen unverständlich, zwar rasant vorgetragener HC, aber ohne Breaks, einfach langweilig im Vergleich. Sniffing Glue boten den gewohnten Abriss, hab aber inzw. manchmal den Eindruck, dass Power/Energie vor Lied geht. Kann aber auch am vielleicht schlechten Sound gelegen haben. Aber lieber gewaltig auf die Kacke hauen, als fein ziseliertes Liedgut zu präsentieren.

Bisschen irritierend fand ich übrigens die Security.  Sowas bin ich von Punkkonzerten nicht gewohnt. Ich schätze, das lag am FZW selbst?