08.09.00 Frau Doktor, Steakknife, Boxhamsters in Neustadt

An historischer Stätte fand dieses Konzert statt: Am Hambacher Schloss. Da haben sie meines Wissens mal irgend eine Verfassung ausgerufen. Das ganze war wohl ein Benefit fürn JUZ in Neustadt, bzw. es gibt kein JUZ, sondern es wird gefordert. war ein ganz nettes Ambiente, besonders weil das ganze auf nem Berg stattfand, und die Aussicht von da oben war schlicht genial…
Frau Doktor sind eigentlich ganz nett, auch wenn Ska nicht so mein Fall ist. Aber in der Richtung hab ich schon sehr viel schlimmeres gesehen. Die haben auch irgendwann mal „Too drunk to fuck“ von den DKs gecovert, stehen also auf der richtigen Seite. Danach Steakknife waren gut wie immer, einfach eine geniale Band. Hab mir dann auch die neue CD geholt, die ist auch nicht von schlechten Eltern. Werden auch härter, je älter sie werden. Das ist ja auch ein eher seltenes Phänomen. Bei Steakknife hat man auch immer den Eindruck, das die Leute Spass haben, an dem was sie machen. Von den Boxhamsters hab ich dann nur noch 2,3 Lieder mitgekriegt, die zwar ok waren, aber ich war müde und hatte keinen Bock mehr. Die guck ich mir nochmal in der Öttinger Villa zu Darmstadt im November oder Dezember an. Denn die Boxhamsters sind immerhin eine der einflussreichsten Bands, wenn es um etwas intelligenteren deutschen Punk geht.

Kommentar verfassen

